Fahrt zur Saarschleife und 

was so auf der Nadel ist. Da ich den Sommernachtstraum von Tanja Steinbach mit Merino jetzt fertig habe (bis aufs spannen :/) und es sooo heiß ist, fing ich mit der empfohlenen Baumwolle aus der Anleitung einen 2. Sommernachtstraum (Fotos folgen ) an. Da noch von der Tahiti ein 2. Knäul in meiner Tasche war ,fing ich auch noch ein leichtes Bolero an aber nur mit einer Nadel :) Hab ja schon länger nicht mehr gehäkelt. 

macht Ihr überhaupt bei den Temperaturen Handarbeiten ?

Jetzt noch kurz zur der Strickfahrt am Samstag zur Saarschleife!

Treffen ist gegen 10:15 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Laden ,Abfahrt gegen 10:30 . Wie wir den Tag ausschmücken kann ewtas variiert werden mit  -> nur Biergarten-stricken , kleiner Spaziergang an der Saarschleife etc . Das wird der letzte Stricktreff vor den Sommerferien sein und weiter geht es dann am 5.9.15 wieder in der Kreativwerkstatt mit den Samstag -Stricktreffen alle 14 Tage .

Ein weiterer Termin sind die Betriebsferien der Kreativwerkstatt Löwenzahn vom 10.08.15 bis 24.08.15 !

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Barbara (Dienstag, 07 Juli 2015 09:19)

    Hallo Ursula,
    wie immer sieht das begonnene Stück klasse aus, Du hast halt ein Super- Gefühl für Farbe und Muster. Im Moment komme ich wegen der Arbeit nicht dazu im Laden vorbei zu schauen. Wir machen im Moment sehr stark Überstunden, muss leider sein. Stricken kommt im Moment auch zu kurz, aber über die Woche schätze ich kommen so in etwa 5 Stunden zusammen. Das tut mir dann immer gut. Zur Zeit stricke ich nochmal Socken zum Verschenken, die sollen Anfang August fertig sein, das schaffe ich dann wohl. Von Knit Pro wollte ich ja Cubics Nadelspitzen haben für das Seilsystem. Kannst Du mir die in Größe 3,5 besorgen? Dann würde ich es noch so einrichten, dass ich vor Deinem Urlaub im Laden vorbei komme. Schreib mal zurück. Danke. Viele liebe Grüße von Barbara

  • #2

    Ursel (Donnerstag, 09 Juli 2015 12:01)

    Hallo liebe Barbara,

    die Cubics kann ich erst ab 4mm Stärke beziehen , warum kannst Du aus Arbeitserfahrung besser beantworten ,wie ich ;)
    Andere Größen sind verfügbar . Wenn Du dann auch mit Symphonie zufrieden bist ,habe ich da !
    Arbeite nicht so! viel und bis auf bald :)

    Grüße Ursel

  • #3

    Sigrid (Donnerstag, 09 Juli 2015 17:24)

    Hallo nach Völklingen, hallo liebe Ursula:

    Ich wünsch Euch allen am Samstag ganz viel Strickspaß an der Saarschleife und steige im September dann wieder ein, da es mir bei Euch sehr gut gefallen hat! Hab mir die "Glücksspirale" mal ausgedruckt und versuch' mich bis dahin mal dran! Vielen Dank, ist ein tolles Tuchmuster!
    Einen schönen Sommer - und viel Freude beim Stricken oder Häkeln (bei hoffentlich gemäßigten Temperaturen, so wie jetzt ;-)
    Liebe Grüße aus Alt-SB!
    Sigrid

  • #4

    Barbara (Dienstag, 14 Juli 2015 12:42)

    Hallo liebe Ursula, die CUBICS in Größe 4 nehme ich dann und werde versuchen bis Ende der Woche im Laden vorbei zu kommen. Habe mir gerade die Fotos von der Saarschleife angeschaut, das war bestimmt schön und recht lustig. Am Samstag habe ich an euch gedacht und habe es geschafft zwei Stunden im Garten zu stricken. Die Socken werden in jeden Fall pünktlich fertig. Also dann bis die tage. Liebe Grüße sendet Barbara